Amönauer Kräuterfrau aus Niederasphe

Diese KräuterWerkstatt findet Dienstag von 12:00 - 17:00 Uhr statt.
Deine verbindliche Anmeldung ist bis eine Woche
vor der Veranstaltung über meine Homepage erforderlich.
Pro Person sind 30,00 € Energieausgleich, mit Handout bei Beginn oder über den Gutschein-Button vorher zu bezahlen.
Um einen ungestörten Ablauf zu genießen, verzichten sie bitte für ein paar Stunden auf ihren 
vierbeinigen Freund. Danke!
Teilnehmerzahl: 6 - 10 Personen
Die Teilnahme am derWerkstatt erfolgt auf eigene Gefahr. Ich übernehme auch keine Haftung für
eventuelle Unverträglichkeiten oder gesundheitliche Schwierigkeiten die nach dem Verzehr der verarbeiteten Wildpflanzen auftreten. Wir gehen Feld- und Waldwege.  Mit der Bezahlung der Teilnahmegebühr erkennt der Teilnehmer diese Regelung an.
Sonntag, 20. Oktober 2024

KräuterWerkstatt
-Wildkräuter live erleben im Oktober-
Wir "basteln" Geschenke für Eure Lieben

anmelden

Treffpunkt:

Bei der Kräuterfrau
Bergstr. 17, 35117 Niederasphe
Krauterladen

Bitte mitbringen:

ein kleines Messer für die Kräuterernte, einen Sammelkorb, ihr großes Lieblingsmesser für die Verarbeitung, ein Schneidbrett und etwas gegen den kleinen Hunger/Durst wenn wir unterwegs sind. Geschlossene bequeme, wasserdichte Schuhe, Regen-/Sonnenschutz, Lesebrille, etwas zum Schreiben, Fotoapparat. Vielleicht bleiben wir im Garten der Kräuterfrau.
Außerdem benötigen wir noch 1 Flasche Korn, 1 Flasche trockenen Rotwein, 1 Päckchen Kandiszucker, zwei kleine Gläschen, ein Marmeladenglas, 2 Flaschen ca. 0,5 l mit weiter Öffnung, eine schöne Flasche ca. 0,3 l, ca. einen Meter hübsches Geschenkband.


Änderungen vorbehalten.

Was erwartet mich?

Weihnachten rückt näher. Schon machen wir uns Gedanken über die vermeintlichen Wünsche unserer Lieben. Kleine Geschenke oder Überraschungen erfreuen oft mehr als teures Gerät. Freude bereiten wir meist auch mit selbstgemachten Dingen zur Verwendung in der Küche. Schon sind wir beim Thema des 7. Novembers. Likör oder Wein mit heilenden Kräutern, Kräuteröl, Kräutersalz, Würzsoße, selbstgemischer Kräutertee oder dekorative Glücksbringer jeder Art. Ich hab da was vorbereitet, gern erweitern wir gemeinsam die Auswahl durch deine Ideen. 
Nach getaner Arbeit genießen wir eine vorbereitete Suppe.
runter- laden